Landeseissportverbände

Aktuelle Nachrichten

Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in München suchen wir eine/-n Mini-Jobber/-in (m/w/d) für den Bereich Sportverwaltung Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in geringfügiger Beschäftigung zu besetzen. AUSSCHREIBUNG

  • Die Deutsche Eislauf-Union bietet in diesem Jahr 2 Trainerfortbildungen für ihre Lizenznehmer an.  Stuttgart, 1. bis 3. Mai 2020 (Anmeldeschluss…

  • Für die Weltmeisterschaft, die vom 16. bis 22. März 2020 in Montréal (Kanada) stattfindet, hat das DEU-Präsidium folgende Mannschaft nominiert:…

  • Vom 16.03. bis 20.03.2020 bietet der BSP Mannheim für PK/NK1-Einzelläufer ein Harness-Training (spezifisches Training an der Angel-Longe) an. Dieses Training…

  • Für die Junioren-WM, die vom 02. bis 08. März 2020 in Tallinn (Estland) stattfindet, hat das DEU-Präsidium folgende Mannschaft nominiert:…

  • Das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ geht in die nächste Runde. Auch 2020 werden wieder insgesamt 50 Vereine…

  • Der Rahmenterminplan für das Jahr 2020 wurde im Downloadbereich veröfflicht. Hier sind alle geplanten Termine (Lehrgänge) und Fristen für Kadersportler*innen…

  • Liebe Eiskunstlauf-Freunde, mit Hilfe des Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) können wir im Rahmen des Innovationsprojekts 2020* eine Rahmentrainingskonzeption (RTK) aufbauen,…

  • Nicole Schott aus Essen lief bei den Europameisterschaften eine recht durchwachsene Kür, aber ohne Sturz und kam am Ende auf…

Aktuelle Wettbewerbe

Wegen des Bundesligaspiels Borussia Dortmund gegen Schalke wird der Deutschlandpokal um eine Woche vorverlegt. Er wird nun zwischen dem 05. – 08.03.2020 in Dortmund ausgetragen. Bitte beachten…

Aktuelles aus dem Sport

Vom 3. -6. Oktober 2019 fand am Bundesstützpunkt Chemnitz der 2. Disziplinübergreifende Lehrgang zur Verbesserung der Komponenten statt. In diesen 4 Tagen stand die Übertragung der erarbeiteten Präsentationen im Ballettsaal direkt auf das Eis im Mittelpunkt. Dabei waren Siya und Emeel SAFIE besonders unseren Eistänzern und Paarläufern bei der interessanten…

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Deutschen Eislauf-Union e.V.,

 

 

hier finden Sie alle Informationen zum Eiskunstlaufen in Deutschland. Als Informationsquelle der Deutschen Eislauf-Union e.V. dient diese Seite dazu, weiterführende Beiträge im Bereich Eiskunstlaufen für Sie zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Partner der DEU: