Landeseissportverbände

Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer sind diese Woche vom 30. Januar bis 4. Februar bei den Bavarian Open 2024 in Oberstdorf am Start. Unter den Teilnehmern sind die drei Deutschen Meister Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan, Kristina Isaev und Kai Jagoda sowie weitere internationale Top-Athleten und zahlreiche Nachwuchstalente. Alle Wettbewerbe werden auf Sportdeutschland.TV im Livestream übertragen. 

Von Dienstag bis Sonntag führt der Bayrische Eissport-Verband (BEV) gemeinsam mit dem EC Oberstdorf und den Sportstätten im Eissportzentrum den traditionellen internationalen Wettbewerb "Bavarian Open 2024 im Eiskunstlaufen" durch. Der Wettbewerb bietet für den Nachwuchs die letzte Möglichkeit, sich für die Junioren-WM in Taipeh (TPE; 26. Februar bis 3. März 2024) zu qualifizieren. Für die besten Seniorenläufer ist es ein wichtiger Vorbereitungswettkampf auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften in Montreal (Kanada; 18. bis 24. März 2024).

Für die DEU laufen unter anderen die Deutschen Meister Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan (EC Oberstdorf; Eistanzen), Kristina Isaev (Mannheimer ERC; Frauen) und Kai Jagoda (SC Berlin; Männer) sowie die besten deutschen Nachwuchsläuferinnen und -läufer. Zu den stärksten internationalen Teilnehmern gehören etwa Deniss Vasilievs aus Lettland (EM-Dritter 2023), die EM-Vierte aus der Schweiz Livia Kaiser oder die Österreicherin Olga Mitukina (WM-Achte 2021). Einen (kostenpflichtigen) Livestream aller sechs Wettbewerbstage gibt es auf Sportdeutschland.TV.

Die Bavarian Open 2024 auf Sportdeutschland.TV

Mehr zu den Bavarian Open 2024 Oberstdorf

 

Text: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: