Landeseissportverbände

Die Oberstdorfer Eistänzer Darya Grimm/Michail Savitskiy liegen bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen 2024 in Taipeh (Taiwan; 28. Februar bis 3. März) nach dem Rhythm Dance auf dem zweiten Platz. Damit haben die Bronzemedaillengewinner des Junior Grand Prix-Finals 2023 eine gute Ausgangsposition, um in der Kür am Samstag einen Podestplatz zu erreichen.

Darya Grimm/Michail Savitskiy bei der abschließenden Hebung ihres Rhythm Dances (Foto: Tanja Flade)

Hervorragender Start für Darya Grimm/Michail Savitskiy in die Junioren-WM! Die dreimaligen Deutschen Juniorenmeister zeigten am Freitag einen technisch anspruchsvollen und ausdrucksstarken Rhythm Dance zum Thema "Ticket to the Moon" (zum Video) und liegen mit 66,11 Punkten auf dem zweiten Zwischenrang hinter den favorisierten US-Amerikanern Leah Neset/Artem Markelov (70,16 Punkte). Auf dem dritten Platz knapp hinter den Deutschen stehen Elizabeth Tkachenko/Alexei Kliakov (65,88 Punkte) aus Israel.


Darya Grimm/Michail Savitskiy mit den kleinen JWM-Rhythm Dance-Silbermedaillen (Foto: Golden Skate/Judith Dombrowski)

In einer spannenden Kür-Entscheidung am Samstag (2. März) haben Darya Grimm/Michail Savitskiy die Chance, eine Medaille zu gewinnen. Dies ist bislang noch keinem deutschen Eistanzpaar bei einer Junioren-Weltmeisterschaft gelungen. Der Free Dance der JWM in Taipeh wird im Livestream auf dem ISU-Youtube-Kanal übertragen, die letzte Gruppe geht um 07:20 Uhr deutscher Zeit auf das Eis. 

Mehr zur Junioren-WM 2024 in Taipeh

Text: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: