Landeseissportverbände

Am vergangenen Wochenende fand das 2. ISU CoE Ice Dance Tryout Seminar mit 13 Athlet*innen aus fünf verschiedenen Nationen im Eissportzentrum Oberstdorf statt.

Wie so oft waren die männlichen Teilnehmer deutlich in der Unterzahl, was eine Herausforderung und viel Arbeit für die jungen Männer war, die das aber sehr gut meisterten. Die Coaches auf dem Eis, Dr. Rostislav Sinicyn und Natalya Karamysheva, sowie die Trainer*innen abseits des Eises, Tatjana Tobler (Akrobatik/Lifts/Athletik) und Maxim Chashchegorov (Ballett), haben die Aufgaben allen Teilnehmer*innen hervorragend erklärt und diese bestmöglich gefordert. Die abschließenden individuellen Feedback-Gespräche mit der Empfehlung zur neuen Paarbildung wurden sehr gut angenommen. 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: