Die International Skating Union (ISU) hat die Startplätze für die Grand-Prix-Serie der Saison 2025/2026 veröffentlicht. Für die deutschen Paare um die Europameister Minerva Hase/Nikita Volodin gab es in insgesamt vier Startplätze.
Die Vize-Weltmeister im Paarlaufen Minerva Hase/Nikita Volodin bekamen zwei Startplätze und werden beim Grand Prix Skate Canada in Saskatoon (31. Oktober bis 2. November 2025) und beim letzten Grand Prix, der Finnland Trophy in Helsinki (21. bis 23. November 2025) starten. Die zweimaligen Sieger des Grand-Prix-Finals aus Berlin wollen sich in der Olympiasaison erneut für das Grand-Prix-Finale in Nagoya (Japan; 4. bis 7. Dezember 2025) qualifizieren.
Die WM-Finalisten Annika Hocke/Robert Kunkel erhielten zunächst nur einen Grand Prix und werden bei Skate America in Lake Placid (USA; 14. bis 16. November) laufen. Die viermaligen Deutschen Eistanzmeister Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan wurden für den Grand Prix Skate Canada nominiert, wo sie gemeinsam mit ihren DEU-Team-Kollegen Hase/Volodin die deutschen Farben vertreten werden (mehr zur ISU Grand-Prix-Serie).
Die ISU hat den kompletten Wettkampf-Kalender für die Olympiasaison 2025/2026 veröffentlicht.