Landeseissportverbände

Die Deutschen Meister im Eistanzen Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan können nicht wie geplant an der Nebelhorn Trophy 2022 in Oberstdorf (22. bis 24. September) teilnehmen. Die 29-Jährige konnte ihre Knieprobleme für eine ausreichende Vorbereitung nicht rechtzeitig auskurieren.

"Die positive Nachricht ist, dass wir wieder auf dem Eis stehen und hochmotiviert sind, zu arbeiten und Wettkämpfe zu bestreiten", schrieb das Paar bei Instagram. Die Eistänzer vom EC Oberstdorf wollen nun beim 1. Grand Prix Skate America in Norwood (USA; 21. bis 23. Oktober) in die Saison starten.

Jennifer Janse van Rensburg & Benjamin Steffan müssen ihren Saisonstart verschieben (Foto: Hella Höppner)

Auch das zweite in Oberstdorf trainierende Eistanzpaar Lara Luft und Maximilian Pfisterer kann aufgrund einer Erkrankung von Pfisterer im Vorfeld nicht bei der Nebelhorn Trophy antreten. Die DM-Dritten peilen als ersten Wettkampf den Challenger Budapest Trophy (HUN; 13. bis 16. Oktober) an.

Die deutschen Farben im Eistanzen vertreten bei der Nebelhorn Trophy somit das neue Chemnitzer Paar Charise Matthaei und Max Liebers. Im Einzellaufen sind die Deutsche Vizemeisterin Kristina Isaev sowie EM- und WM-Teilnehmer Nikita Starostin gemeldet. Im Paarlaufen starten Annika Hocke/Robert Kunkel in die Saison und das neue Paar Alisa Efimova/Ruben Blommaert gibt vor heimischer Kulisse sein internationales Debüt.

Tickets & Livestream für die Nebelhorn Trophy 2022

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: