Landeseissportverbände

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) und der Eiskunstlauf-Bekleidungshersteller Chique Sport haben ihre Partnerschaft ausgebaut und einen Ausrüstervertrag bis zur Saison 2024/2025 abgeschlossen. Danach stattet die „Number 1 in Figure Skating Fashion“ die Kaderathleten für die nächsten drei Saisons mit exklusiver Team-Kleidung aus.

In der vergangenen Olympiasaison hat die international bekannte Eiskunstlauf-Marke Chique Sport zum ersten Mal Team-Kleidung für die deutsche Eiskunstlauf-Nationalmannschaft produziert. Diese für beide Seiten erfolgreich angelaufene Kooperation wird in Zukunft ausgeweitet und langfristig ausgerichtet fortgeführt. Chique Sport wird die DEU-Kaderathleten in den Saisons 2022/2023, 2023/2024 und 2024/2025 als Sponsor mit Team-Kleidung ausstatten. Dazu wurde zwischen der DEU und Chique Sport ein Drei-Jahres-Vertrag vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Chique Sport eine so beliebte und angesagte Ausrüster-Marke für die deutsche Eiskunstlauf-Nationalmannschaft gewinnen konnten. Durch die enge Partnerschaft ist sichergestellt, dass unsere Kaderathleten auch in Zukunft mit hochwertiger Teamkleidung speziell für den Eiskunstlauf ausgestattet werden“, sagt DEU-Vizepräsident Florian Gerlach. „Damit werden unsere Athleten bei internationalen Wettbewerben Deutschland bestens repräsentieren und als chiques Team auftreten.“
 

Die beim DEU-Foto-Shooting anwesenden PK-Athleten (v. li. n. re.): Kai Jagoda, Annika Hocke & Robert Kunkel, Lara Luft/Maximilian Pfisterer, 
Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan, Alisa Efimova/Ruben Blommaert, Nicole Schott, Nikita Starostin (Foto: Hella Höppner/www.eislauffotos.de)

Chique Sport ist seit 2017 Hersteller von Eiskunstlauf-Bekleidung für Elite-Läufer und kann sich mittlerweile als „Number 1 in Figure Skating Fashion“ bezeichnen. Inhaberin ist die frühere britische Olympia-Teilnehmerin im Eiskunstlaufen Jenna McCorkell. „Ich bin absolut begeistert, einen Drei-Jahres-Vertrag mit der Deutschen Eislauf-Union abgeschlossen zu haben. Das ist für Chique Sport eine großartige Gelegenheit, das Nationalteam zu unterstützen und als Marke in Deutschland zu wachsen“, freut sich Jenna McCorkell. „Ich denke, wir können gemeinsam eine tolle Team-Wear und neue spannende Projekte entwickeln. Die Zusammenarbeit mit der DEU passt sehr gut zu Chique Sport, da wir beide das Beste für die Athleten wollen. Die Sportler werden mit der Kleidung auf dem Eis gut aussehen und sich wohl fühlen.“

Im Rahmen der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf war Chique Sport vergangene Woche erstmals mit einem Verkaufsstand bei einem Eiskunstlauf-Event in Deutschland präsent und zog internationale Top-Läufer wie Nachwuchsläufer an. Auch in das anschließende DEU-Foto-Shooting der Nationalmannschaft im Eissportzentrum war Chique Sport mit seinem Social-Media-Team zur Content-Produktion einbezogen. Chique Sport ist Designer und offizieller Ausrüster der deutschen Eiskunstlauf-Nationalmannschaft mit exklusiver, hochwertiger Team-Kleidung.


Autor: Pamela Lechner

 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: