Landeseissportverbände

Die Eistänzer Darya Grimm und Michail Savitskiy konnten sich durch ihre herausragenden Leistungen in der Junior-Grand-Prix-Serie 2022 für das Grand Prix-Finale in Turin (Italien; 8. bis 11. Dezember) qualifizieren. Die Oberstdorfer stehen als eines der sechs weltbesten Junioren-Eistanzpaare im Junior-Grand-Prix-Finale.

Die ersten Trainingseinheiten konnten Darya Grimm und Michail Savitskiy mit ihrem Trainer Rostislav Sinicyn in Turin erfolgreich absolvieren. Die Deutschen Juniorenmeister vom EC Oberstdorf gehen am Freitag (9. Dezember) mit der Startnummer drei um 15:00 Uhr in den Junior Rhythm Dance. Der Free Dance der Junioren-Eistänzer wird am Samstag (10. Dezember) um 18:20 Uhr ausgetragen.

Darya Grimm und Michail Savitskiy nach dem Training in Turin (Foto: DEU)

Das Finale der besten Eiskunstläufer startet bereits am Donnerstag (8. Dezember), um 15:00 Uhr mit den Kurzprogrammen der Junioren im Einzel- und Paarlaufen. Eines der Highlights wird die Entscheidung bei den Männern mit Vierfach-Axel-Springer Ilia Malinin aus den USA.

Das Grand-Prix-Finale live im TV und Stream:
Alle Wettbewerbe des Grand-Prix-Finals in Turin können Eiskunstlauf-Fans live im Eurosport Player verfolgen. Einige Senioren-Wettbewerbe laufen auch bei Eurosport 1 und 2 im TV. Alle Sendezeiten und Links finden Sie auf unserer TV- und Livestream-Seite

Autor: Pamela Lechner
 

Top-Eiskunstlauf im neuen Jahr live
Jetzt Tickets für die DM 2023 in Oberstdorf sichern!

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: