Landeseissportverbände

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) und der offizielle Ausrüster der DEU-Nationalmannschaft Chique Sport haben die beiden deutschen Synchron-Kaderteams mit der Nationalteam-Jacke ausgestattet. Somit erhalten erstmals auch die besten DEU-Teams im Synchron-Eiskunstlaufen die Nationalmannschaftskleidung.

Vergangene Woche bekamen die deutschen Kader-Teams Team Berlin 1 (A-Kader) und die United Angels (B-Kader) aus Stuttgart für Sportler und Team-Betreuer die DEU-Jacken mit dem Schriftzug "Germany". Pünktlich zum ersten ISU Synchron-Challenger der Saison waren die neuen Jacken eingetroffen. Die Freude war bei den Teams entsprechend groß. "Wir sind super happy mit den Jacken und tragen sie mit Stolz", schrieb das Team United Angels in den sozialen Medien. "Wir sind stolz darauf, Teil des Nationalteams zu sein." 

Das Team United Angels mit den neuen DEU-Team-Jacken beim SYS-Challenger in der Schweiz (Foto: United Angels).

Der erste Wettbewerb im neuen Outfit war gleich erfolgreich. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 181,06 Punkten erreichte das Team United Angels beim ISU SYS-Challenger Neuchatel-Trophy (Schweiz) den sechsten Platz. Damit brachte sich das Team in eine gute Ausgangsposition für die SYS-WM-Qualifikation. Dank des guten Abschneides des erfolgreichsten deutschen Synchron-Teams, Team Berlin 1, bei den vergangenen Weltmeisterschaften, stehen bei der kommenen WM im Synchron-Eiskunstlaufen 2023 in Lake Placid (Kanada; 31. März bis 1. April) zwei deutsche Startplätze zur Verfügung. 

Team Berlin 1 mit den neuen DEU-Jacken im Training in Berlin (Foto: Team Berlin 1)

Mit den neuen Jacken können die Synchron-Teams Deutschland bei den internationalen Wettbewerben und Meisterschaften gut repräsentieren. Dieses Wochenende starten die beiden Kaderteams beim ISU SYS-Challenger Mozart-Cup (Österreich; 20./21. Januar) und messen sich hier mit den stärksten Teams der Welt. "Wir freuen uns darauf, unsere neuen Jacken in Salzburg zu tragen", bedankte sich Team Berlin 1 für die Unterstützung auf Instagram. Nationales Highlight im Synchroneiskunstlaufen ist der ISU-Wettbewerb "Cup of Neuss", in dessen Rahmen von 10. bis 12. Februar die Deutschen Meisterschaften 2023 im Synchron-Eiskunstlaufen stattfinden. 

Autor: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: