Landeseissportverbände

Bei den offenen Sichtungs-Tryout-Tagen für die Disziplin Paarlaufen der Deutschen Eislauf-Union (DEU) in Berlin haben in der vergangenen Woche acht junge TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland Hebe- und Wurf-Elemente probiert. 

"Alle waren begeistert und können die nächsten Tryout-Tage im Paarlaufen kaum erwarten", berichtete Paarlauf-Bundesnachwuchstrainer Rico Rex. Unterstützt wurden die jungen SportlerInnen durch die DEU-Nachwuchs-Bundeskaderpaare vom Stützpunkt Berlin, die mit ihrem Können und ihrer Erfahrung schon Überkopfhebungen mit den TeilnehmerInnen ausprobieren konnten. Als Trainer war auch Olympia-Teilnehmer Nolan Seegert im Team, der mit den NachwuchsläuferInnen ebenfalls Paarlauf-Elemente versuchte.

Der Bundestrainer Nachwuchs für Paarlaufen wird für die TeilnehmerInnen gerne Möglichkeiten und Wege für weitere Tryouts in Chemnitz, Mannheim, Oberstdorf und Berlin finden. Ziel der Tryout-Tage ist es, interessierte SportlerInnen und TrainerInnen für die Paarlauf-Disziplin zu gewinnen und neue Paare zusammenzustellen.

Die TeilnehmerInnen an den Paarlauf-Tryout-Tagen mit Bundesnachwuchstrainer Rico Rex (Foto: DEU)

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: