Landeseissportverbände

Die deutschen Paare haben vergangene Woche bei der Finlandia Trophy in Espoo ein starkes Ergebnis erzielt. Die Berliner Annika Hocke und Robert Kunkel konnten mit 180,62 Punkten ihren ersten Sieg eines internationalen ISU Challenger-Wettbewerbes holen. "Wir freuen uns über unseren ersten Challenger-Sieg", schrieb Annika Hocke bei Instagram. "Wir können es kaum erwarten, weiter zu trainieren und uns auf die zwei Grand-Prix-Starts vorzubereiten." Das Paar hat für den Grand Prix de France in Angers (4.-6. November) und die NHK Trophy in Sapporo (Japan; 18.-20. November) eine Einladung erhalten.

Die Paare Annika Hocke/Robert Kunkel und Alisa Efimova/Ruben Blommaert (Foto: Hella Höppner / www.eislauffotos.de)

Den deutschen Doppelsieg machten dahinter Alisa Efimova und Ruben Blommaert (177,11 Punkte) perfekt, die wie schon bei der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf Silber gewannen. Das Paar durfte sich außerdem über die Einladung zum Grand Prix Skate Canada (28.-30.10.2022) in freuen.

Das gute Abschneiden der DEU-Paare in Finnland komplettierten die Chemnitzer Letizia Roscher und Luis Schuster (165,58 Punkte), die begleitet von Trainer Robin Szolkowy, einen gelungenen Saisoneinstand gaben und sich mit der drittbesten Kür noch von Rang fünf auf Rang vier verbesserten.

Zu den kompletten Ergebnissen.

Autor: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: