Landeseissportverbände


Der EM- und WM-Teilnehmer Nikita Starostin (ERC Westfalen Kunstlauf Dortmund) hat am vergangenen Wochenende beim IceChallenge in Graz (Österreich) seine erste Medaille bei einem ISU Challenger-Wettbewerb gewonnen. Mit einer neuen Bestleistung von 217,04 Punkten erreichte der 20-Jährige den Bronzeplatz hinter dem US-Amerikaner Liam Kapeikis (223,02) und dem Schweden Andreas Nordeback (218,25).

Nach dem Kurzprogramm hatte der Schützling von Adam Solya und Jorik Hendrickx noch auf Platz vier gelegen und konnte sich in der Kür mit zwei gestandenen Dreifach-Axel einen Podiumsplatz erkämpfen. "Ich bin so glücklich und stolz, dass ich diese tolle Resultat erzielt habe", schrieb Nikita Starostin bei Instagram. "Meine Saison hat nicht gut angefangen, aber ich habe nicht aufgegeben hart zu arbeiten, bin fokussiert geblieben und habe jeden Tag mein Bestes gegeben." Sein nächster Start ist bei der NRW Trophy 2022 in Dortmund (24. bis 27. November) geplant.

Erste Challenger-Medaille in Graz für Nikita Starostin (Foto: Privat)

Autor: Pamela Lechner

 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: