Landeseissportverbände

Die Paarläufer Annika Hocke und Robert Kunkel mussten ihren Start beim Grand Prix in Japan kurzfristig absagen. Kurz vor der Abreise zur NHK Trophy in Sapporo erhielt Annika Hocke ein positives Corona-Test-Ergebnis und konnte daher nicht nach Japan reisen. "Wir sind extrem traurig, dass wir das Publikum in Japan verpassen werden. Natürlich waren wir super aufgeregt dort zu laufen", schrieb die 22-Jährige bei Instagram. Sie hoffen bei den kommenden Wettbewerben bald wieder an den Start gehen zu können.

Bei ihrem ersten Grand Prix der Saison in Angers (Frankreich) hatten die Berliner die Bronzemedaille gewonnen und damit einen der größten Erfolge ihrer bisherigen Karriere erzielt. Auch bei ihren beiden Challenger-Starts in dieser Saison standen Annika Hocke und Robert Kunkel auf dem Treppchen: Bronze bei der Nebelhorn Trophy und Gold bei der Finlandia Trophy.

Annika Hocke und Robert Kunkel müssen NHK Trophy absagen (Foto: Luca Tonegutti)

Autor: Pamela Lechner

 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: