Landeseissportverbände

Es sollte nicht sein. Peter Liebers wollte sich gebührend vom internationalen Eislaufzirkus verabschieden und mit zwei guten Programmen in Moskau seine Karriere beenden.

Leider hat uns heute morgen die Nachricht aus Moskau erreicht, dass Peter seinen Start kurzfristig wegen akuter Knieprobleme absagen muss. Dem 29‑jährigen bleibt somit der Abschied auf der großen, internationalen Bühne versagt.

Bereits mit drei Jahren stand Peter Liebers auf Schlittschuhen, war sechs Mal Deutscher Meister, nahm an zahlreichen Europa‑ und Weltmeisterschaften teil und kann auf eine Olympiateilnahme 2014 in Sochi zurückblicken, bei der er mit Platz 8 das beste Ergebnis seiner langen Karriere erreicht hat. Wir drücken die Daumen, dass die Schmerzen schnell abklingen.

Peters Trainingskollege Paul Fentz geht mit Startnummer 22 auf das blanke Moskauer Eis. Das wird ca. 13:00 Uhr deutscher Zeit sein. Gegen 17:30 Uhr werden Annika Hocke / Ruben Blommaert nach der Absage von Savchenko / Massot die deutschen Fahnen im Paarlaufwettbewerb hoch halten.

Wir drücken unseren Athleten die Daumen. Toi, toi, toi nach Moskau!

Alle Ergebnisse sind hier zu verfolgen: 

http://www.isuresults.com/results/season1718/ec2018/index.htm

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: