Landeseissportverbände

Sowohl Nathalie Weinzierl als auch Nicole Schott hatten keinen guten Einstieg bei den Europameisterschaften in Minsk. Beide konnten ihre Kurzprogramme nur mit mehreren Fehlern vortragen. Das entsprach so gar nicht den Trainingsleistungen. Es reichte zwar für beide Damen noch zu einer Finalplatzierung, aber mit Platz 19 für Nicole und Platz 24 für Nathalie wurden die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Jetzt gilt es, dass Ergebnis abzuhaken und in der Kür am kommenden Freitagabend anzugreifen. Es ist durchaus möglich, dass beide Damen mit fehlerfreien Kürprogrammen das Endergebnis noch deutlich verbessern können.

Im Paarlaufen gelang Minerva Hase und Nolan Seegert mit einer guten Kurzprogrammleistung ein erfreulicher 6. Platz. Wenn nicht ein Sturz in der Schrittpassage gewesen wäre, hätte es auch zum 5. Platz reichen können. Ansonsten war das Kurzprogramm fehlerfrei und kam bei den 12.000 Zuschauern sehr gut an. Wir drücken den beiden Berlinern die Daumen, dass ihnen die Kür am Donnerstagabend ebenfalls gelingt und dann möglichst ein guter Platz im Mittelfeld herausspringt.

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: