Landeseissportverbände

Die DEU macht auf den kostenlosen und frei zugänglichen Online-Selbstlernkurs (MOOC) für Trainer*innen aufmerksam. Das Projekt wird unterstützt durch den Deutschen Olympischen Sportbund und die Deutsche Sportjugend. Die Materialien von iCoachKids wurden aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Es ist der erste von insgesamt drei Kursen.

Die Materialien sind in erster Linie als Selbstlernkurse konzipiert. D.h., Trainer*innen können dort direkt aktiv werden und Module zur eigenen Kompetenzentwicklung absolvieren. Man findet dort insbesondere Materialien und Impulse zur Stärkung der pädagogischen Handlungskompetenz der Trainer*innen, die dort selbständig Anregungen für ihre Trainingsgestaltung finden und sich Ideen und Impulse für ein gutes und motivierendes Kindertraining im Sportverein holen können. Die Module sind insbesondere für das Training mit Kindern von 5 bis 12 Jahren entwickelt worden.

Informationen und Zugang:

 

Partner der DEU: