Landeseissportverbände

Die Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften werden in dieser Saison nicht mehr stattfinden können. Das Präsidium der Deutschen Eislauf-Union (DEU) hat die Meisterschaften, die für das letzte März-Wochenende in Dortmund geplant waren, aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen abgesagt. Die in der Tendenz in ganz Deutschland steigende 7-Tage-Inzidenz hatte für Dortmund am Donnerstag einen neuen Höchststand erreicht. Es ist zu erwarten, dass in der kommenden Woche der kritische Wert von 100 überschritten wird, wodurch eine Ausrichtung nicht möglich wäre.

"Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, halten ihn aber für den einzig richtigen anhand der aktuellen Gegebenheiten", sagt DEU-Geschäftsführer Alexander Wetzel. "Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern einen angenehmen Saisonausklang, lasst euch nicht unter kriegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten!"

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: