Landeseissportverbände

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) hat die Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlaufen für die Saison 2021/2022 nach Neuss vergeben. Dies beschloss das DEU-Präsidium bei seiner letzten Sitzung. In Zusammenarbeit mit dem Landeseissportverband Nordrhein-Westfalen und dem örtlichen Verein Neusser Schlittschuh-Klub (NSK) werden die Deutschen Meisterschaften vom 10. bis 12. Dezember 2021 zum ersten Mal in der 160.000-Einwohner-Stadt nahe Düsseldorf ausgetragen. 

Bekannt ist Neuss in der Eiskunstlaufszene für sein großes Weihnachtsmärchen, das der NSK alle zwei Jahre veranstaltet. Zu den sechs ausverkauften Vorstellungen kamen zuletzt insgesamt 15.000 Zuschauer. So erwarten die Veranstalter auch für die DM, vorausgesetzt die Corona-Verordnungen lassen dies zu, eine Kulisse von 2.500 Zuschauern, die die Eissporthalle fasst. Sportfans bekommen dort Mitte Dezember Eiskunstlaufen der Spitzenklasse geboten. Deutschlands beste Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer kämpfen dann um die begehrten deutschen Meistertitel und wollen sich auf dem Weg zu den Olympischen  Winterspielen 2022 in Peking (China) in Bestform präsentieren. 
 

 

 

 

 

 

 

 


 

DM-Titelanwärterin Nicole Schott / Foto: Hella Höppner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: