Landeseissportverbände

Am Bundesstützpunkt für Paarlaufen in Berlin wurde vom 6. bis 10. April das erste DEU-Entwicklungsseminar für Nachwuchspaare durchgeführt. Insgesamt 18 Teilnehmer aus Bayern, NRW, Baden-Württemberg, Sachsen und Berlin verbrachten unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften gemeinsam fünf Tage, um sich auf die erstmals zentral organisierte Landeskadersichtung für Paarlaufen, die am letzten Tag des Lehrgangs stattfand, vorzubereiten. Unter der Leitung der Paarlauf-Bundestrainer Alexander König (Senioren) und Rico Rex (Nachwuchs), unterstützten Ex-Paarläuferin Anuschka Tandogan-Gläser und Ex-Eistänzer Joti Polizokis sowie Fabienne Schärer (Ballett) das Trainerteam.

Mit dieser ersten zentralen Landeskadersichtung im Paarlaufen durften die beiden Paarlauf-Bundestrainer dann am Samstag sieben Nachwuchspaaren eine Empfehlung für den Landeskader (vormals D-Kader) aussprechen. "Wir freuen uns über so viele perspektivreiche Nachwuchspaare und hoffen auf weitere Unterstützung der Landeseissportverbände für das Paarlaufen", sagte Rico Rex, 2006 selbst Olympia-Teilnehmer im Paarlaufen und Trainer der Berliner WM-Teilnehmer Annika Hocke und Robert Kunkel.

 

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: