Landeseissportverbände

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) startet kommenden Montag (21. Juni) ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform fairplaid zur Finanzierung der neuen Team-Kleidung für die Eiskunstlauf-Nationalmannschaft. Die DEU hat einen neuen Ausrüster gewinnen können, dieser designt gerade die neue Team-Kleidung speziell für das Eiskunstlaufen und sponsort erfreulicherweise einen großen Teil der Fertigungskosten. Den anderen Teil muss der Verband selbst aufbringen. Aufgrund der Corona-Krise sind dem Verband im letzten Jahr wichtige Einnahmen verloren gegangen, so dass eine Unterstützung des Umfeldes, der Fans und Partner über ein Crowdfunding-Projekt mobilisiert werden soll.

"Team-Kleidung ist für uns Sportler immer etwas Besonderes, da wir Deutschland so nach außen repräsentieren und zeigen können, dass wir alle zusammengehören und für ein Ziel kämpfen", sagt die fünfmalige Deutsche Meisterin Nicole Schott, die für das Projekt wirbt. "Auch für die jüngeren Sportler ist es Motivation und der Anreiz, alles zu geben."

Die Unterstützer erwarten auf der Crowdfunding-Seite attraktive Prämien wie Autogramme der Sportler, signierte Deutschland-T-Shirts, Online-Trainings oder schöne Pirouetten, die die Top-Eiskunstläuferinnen als Dankeschön aufs Eis zaubern.  

Beim Crowdfunding gilt das Prinzip "Alles oder Nichts": Das heißt, nur wenn die Zielsumme von 15.000 Euro am Ende der 3-wöchigen Laufzeit vollständig erreicht wird, ist das Projekt erfolgreich. Dann können sich zum Saisonbeginn im Herbst rund 60 Kaderathleten und die Team-Betreuer über eine hochwertige Ausstattung freuen, die den sportlichen Anforderungen des Eiskunstlaufens gerecht wird. Erster Wettbewerb für die Top-Läufer ist die Nebelhorn Trophy in Oberstdorf (22. bis 25. September 2021), die zugleich Qualifikationswettbewerb für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking (China) ist.

Unterstützer der Eiskunstlauf-Nationalmannschaft werden!
Zum DEU-Crowdfunding-Projekt für die neue Team-Kleidung 
Start: Montag, 21. Juni | Laufzeit: 21. Juni bis 11. Juli (3 Wochen)

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: