Landeseissportverbände

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) und HOLIDAY ON ICE haben eine offizielle Kooperation vereinbart. Die mit 330 Millionen Besuchern meistbesuchte Eis-Show der Welt wird daher in der kommenden Saison auf der neuen Team-Kleidung der Eiskunstlauf-Nationalmannschaft mit ihrem Logo präsent sein. 

Ziel der Partnerschaft ist es, mehr Menschen in Deutschland für das Eiskunstlaufen, die großen DEU-Events und die Eis-Show HOLIDAY ON ICE zu begeistern. Als Teil der Kooperation wird HOLIDAY ON ICE ausgewählten DEU-Nachwuchsläufern die Möglichkeit bieten, an einzelnen Gastspielorten der Eis-Show aufzutreten. Diese Zusammenarbeit zwischen der DEU und der HOLIDAY ON ICE Academy ist eine attraktive Gelegenheit für den Nachwuchs, sich außerhalb der Wettkampfstruktur vor großem Publikum zu präsentieren. Gleichzeitig bereichern die deutschen Eiskunstlauf-Talente mit ihren Programmen die Pausen der Eis-Show.

DEU-Vize-Präsident, Reinhard Ketterer, hat als ehemaliger Berliner Stützpunktleiter bereits zwischen 1992 und 2014 sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit HOLIDAY ON ICE gemacht. „Im Rahmen von Workshops haben uns die Profis von HOLIDAY ON ICE insbesondere im künstlerischen Bereich optimal beraten, auch die Auftritte der Sportler im Tempodrom sind unvergessen“, erinnert er sich. „Ich freue mich sehr, dass diese Art der Zusammenarbeit nun einen vertraglichen Rahmen bekommt.“ Von der neuen Kooperation verspricht er sich nachhaltige und umfassende positive Effekte für die Athleten und den Verband.


Die Berliner Paarläufer Minerva Hase und Nolan Seegert bei ihrem Holiday on Ice-Auftritt (Foto: Hella Höppner / www.eislauffotos.de).

Peter O’Keeffe, als CEO für HOLIDAY ON ICE verantwortlich, sagt über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Eislauf-Union: „Die DEU-Talente beeindrucken uns immer wieder mit ihrem Können, Willen und Enthusiasmus. Darum macht es uns glücklich, ihnen in der Saison 2021/22 wieder die Möglichkeit zu bieten, im Rahmen der HOLIDAY ON ICE Tour auf den ganz großen Showbühnen aufzutreten. Die DEU ist für uns ein wertvoller Partner, mit dem uns sowohl die Leidenschaft für Eiskunstlauf als auch ein außerordentlich hoher Qualitätsanspruch verbindet. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Zukunft des Eiskunstlaufens entscheidend positiv zu beeinflussen.“

Am 17. November startet HOLIDAY ON ICE mit der Weltpremiere von A NEW DAY. Von November bis April tourt das neue Programm insgesamt 140-mal durch 23 Spielorte in ganz Deutschland. In der spektakulären Show zeigen 40 der weltweit besten Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer Athletik auf höchstem Niveau.
 

Mehr Informationen zur neuen Show

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: