Landeseissportverbände

Road to Beijing: Am Mittwoch (12. Januar) starten die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2022 in Tallinn (Estland; 12. bis 16. Januar). Eiskunstlauf-Fans können die Wettbewerbe im TV und Livestream verfolgen. Eurosport (1+2), ARD ONE und sportschau.de übertragen umfangreich aus Estland. Alle TV- und Livestream-Termine sind hier auf der DEU-TV-Seite zu finden.

Los geht's am Mittwoch, 12. Januar, um 11:50 Uhr (Ortszeit) mit dem Kurzprogramm der Männer mit den deutschen Teilnehmern Paul Fentz und Nikita Starostin, der sein EM-Debüt gibt. Mittwochabend (13. Januar) findet das Kurzprogramm im Paarlaufen mit drei deutschen Paaren statt, den Siegern der Nebelhorn Trophy Minerva Hase und Nolan Seegert, den WM-13. Annika Hocke und Robert Kunkel sowie dem jungen Chemnitzer Paar Letizia Roscher und Luis Schuster, das seine EM-Premiere feiert.

Am Donnerstag und Freitag beginnen die Wettbewerbe der Frauen mit der sechsmaligen Deutschen Meisterin Nicole Schott und den WM-Teilnehmern im Eistanzen Katharina Müller und Tim Dieck. Am Sonntag (16. Januar) gibt es zum krönenden Abschluss noch das Schaulaufen der Stars. Die Europameisterschaften sind eine wichtige Station auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking (China; 4. bis 20. Februar) und für einige Teilnehmer die letzte Möglichkeit, sich für Olympia zu qualifizieren. 

Die TV- und Livestream-Termine der Eiskunstlauf-EM 2022 Tallinn

Foto: Die Berliner Paare Minerva Hase/Nolan Seegert und Annika Hocke/Robert Kunkel (Hella Höppner)

Autor: Pamela Lechner

Partner der DEU:
Die DEU ist seit 2017 Mitglied des Netzwerks GEMEINSAM GEGEN DOPING: